Schließung der LÜBECKER MUSEEN bis zunächst 20. Dezember 2020

Liebe Besucher:innen,

aufgrund der stark steigenden Corona-Infektionszahlen haben Bund und Länder am 26. November 2020 ein neues Maßnahmen-Paket verabschiedet. Dazu gehört auch, dass Einrichtungen und Institutionen, die der Freizeitgestaltung zuzuordnen sind bis zunächst 20. Dezember 2020 geschlossen werden. Auch die LÜBECKER MUSEEN werden daher in diesem Zeitraum ihre Türen schließen. Mehr Informationen finden Sie hier.

Filter
Unsere
für
für
Skandinavische Weihnachten
FR | 04.12.2020 | 14:00 - 17:00 Uhr
Sonstiges
Skandinavische Weihnachten
Aktionstag
entfällt
Skandinavische Weihnachten
Created with Sketch.

Weihnachten ist nicht gleich Weihnachten, jedes Land hat seine eigenen Traditionen. Im hohen Norden wird Weihnachten besonders traditionsreich gefeiert. An diesem Familientag zelebrieren wir skandinavische Bräuche, begeben uns auf die Suche nach dem Weihnachtsmann und lassen uns vom Lichterglanz der Lucia verzaubern.
Zu Gast: Lucia aus Schweden

14 Uhr: Kinderführung „Woher kommt der Weihnachtsmann“ mit anschließendem Weihnachtsbaumschmuck-Workshop
15:30 Uhr: gemeinsames Schmücken des Weihnachtsbaums
16 Uhr: Führung für Erwachsene „Skandinavische Weihnachtsbräuche“ 

Aufgrund begrenzter Teilnehmerzahl bitten wir um eine verbindliche Voranmeldung unter der Tel.-Nr. 0451/122-4137

Preis: Erwachsene: 8,-/Ermäßigte 4,-/ Kinder: 2,50 €
+ 4 € je Führung

Aktuelle Ausstellungen